Aufgestiegene Meister
Buddha
Christus/Sananda
Djwal Khul
El Morya
Hilarion
Kamakura
Konfuzius
Kuthumi
Lanto
Lao Tse
Maha Cohan
Maitreya
Melchizedek
Orion
Paolo Veronese
pater pio
Serapis Bey
St.Germain
Sanat kumara
Shiva
Weituo Skanda
Wottana
Zaratustra
Angelika
Lady Nada
Lady Portia
Lady Rowena
Lady Kwan Yin
Lady Maria
Maria Magdalena
Pallas Athene
Victory
sonstige Heilige
weitere
die drei Lords
Hierarchie
Kuthumi
kuthumi
kuthumi1

Geduld, Realitätssinn
"Mit beiden Füßen auf dem Boden stehen"
Geduld und Realitätssinn haben; Erdung
sich im Körper wohl fühlen
öffnet die Wahrnehmung für die Energien der Erde, von Pflanzen, Steinen, etc.
Die Energie von Kuthumi verbindet mit der Energie und dem Wissen der Erde. Sie hilft, wieder in Einklang zu kommen mit unserem Körper, mit der Erde und dadurch "mit beiden Beinen auf dem Boden" zu stehen. Sie lehrt Geduld und realistische Wahrnehmung. Die Energie von Kuthumi vertieft das Verständnis für die Zusammenhänge und Wechselwirkungen zwischen Körper, Aura und Umgebung. Die feinstofflichen Anteile und Wesenheiten hinter dem grobstofflichen Erscheinungsbild können leichter wahrgenommen werden.

Inkarnation
(Aufstieg 1889)

  • Thutmoses III (1503 - 1450 v. Chr.), Prophet der Pharaonen, der Amen Ra (Sonnengott diente
  • Pythagoras (582 - 498 v. Chr.), großer Philosoph Griechenlands und Vater der Mathematik
  • Balthazar, einer der eingeweihten Könige, die zur Geburt Christi kamen
  • Hl. Franz von Assisi (1182 - 1226), Italien
  • Sha Jahan (1592 - 1666), ließ 1631 das Taj Mahal in Agra erbauen
  • Kut Humi Lal Singh
    (aus: "Die Gegenwart der Meister" v. Jeanne Ruland)

 

2. Strahl

 

Chohan/Lenker

 

 

Aufgestiegener Meister

Kuthumi

7 DER TEMPEL DER WEISHEIT & DES VERSTÄNDNISSES
Ort: Indien / Kaschmir
Hierarch: KUTHUMI

männliche Elohim

 

 

weibliche Elohim

 

 

Archaii

 

 

Erzengel

 

 

Bedeutung

 

 

Farbe

(goldgelb)

 

Sinn

 

 

Wochentag

 

 

Chakra

 

 

Einflussbereich

 

 

Aufforderung an den Menschen auf dem Pfad

 

 

kuthumi5


28.03.2010 Kuthumi Treppenaufgang  öffnen
24.04.2010 Euer Schatten selbst erleuchten  öffnen
15.06.2010 Kuthumi 2 Geburt  öffnen
    .11.2010 Kuthumi Tiere  öffnen
26.01.2010 Flüssiges Licht  öffnen

 

KootHomi

Botschaft:

"Das höchste Ziel des Lebens ist die Vollendung. Beginnt mit dem Frieden, dem Frieden in euch."

Hintergrund:

Der Adept Kuthumi, auch als Koot Hoomi, K.H. oder Koot hoomi Lal Singh bekannt, lebte in  seiner letzten Inkarnation in Punjabi, Kashmir. Er war Brahmane,  Eingeweihter des höchsten Grades, und kam Mitte des 19. Jh. auch nach  Europa: 1850 besuchte er die Oxford-Universität, 1854 veröffentlichte  er das Dubliner Universitätsmagazin "Der Traum der Raben" und  verbrachte anschließend einige Zeit in Dresden, Würzburg, Nürnberg und  an der Universität in Leipzig.

Kuthumis Auftrag war, die innere Bedeutung des östlichen Buddhismus der  westlichen Welt zugänglich zu machen. Nach dem für ihn gescheiterten  Versuch kehrte er zurück in seine Heimat. Von dort aus reiste er nach  Tibet, Shigatse. Zurückgezogen in einem tibetischen Kloster  unterrichtete er seine Schüler in der westlichen Welt über Lehrbriefe.  Einige dieser Briefe sind im Britischen Museum, London, ausgestellt.

Kuthumi offenbarte sich 1874 Helene P. Blavatsky und wurde einer der Meister der Adyar-TG. Er diktierte A.P. Sinnet  "Briefe über die okkulte Welt" und "Esoterischer Buddhismus". Laut Alice Bailey ist er (war er - Anm.d.Autors) der Chohan (Weltenlenker) der zweiten goldgelben Strahlung.

Er wird beschrieben als Meister der Weisheit aller Zeiten, geduldig und sanftmütig.

Kuthumi hat die Meisterschaft der Erde 1889 erlangt, indem er sein Wesen in  absolute Übereinstimmung mit dem universellen Sein brachte. Er gehört  der Weißen Bruderschaft an. Er dient jetzt der Menschheit als Weltenlehrer (nicht mehr als Lenker des zweiten Strahls - Anm.d.Autors). Er offenbart sich den Menschen, die ihn rufen, und übermittelt Botschaften des Lichts über geübte Channelmedien auf der ganzen Welt.

kuthumi4
kuthumi2
kuthumi3

  10  Marion Burke 2004 - 2017

abramelin
elfen
angels
engel
garten
gesundheit
guten-appetit
goetter
goetter bilder
haende
handarbeiten
henoch
karten
kaschewskiahnen
kerstinkaschewski
kreise
lebensbaum
meditation
meister
mensch
morgellons
mystik
planeten
pflanzenweg
pflanzen
pendel.
rituale
schriften
seelenwolken
schoepfungsgeschichte
stammbaum
steine
sonstiges
sternensee
symbolon

Impressum
Gästebuch

Web Design

Review www.sternensee-tarot.pflanzenweg.de on alexa.com  

 

www.onlinegaming24  


Besucherzaehler